Zen im Dörp

Dörp ist ein kleiner Weiler im Herver Land, einer traditionellen Hecken- und Wiesenlandschaft im Dreiländereck zwischen Aachen, Maastricht und Lüttich.

Wir haben hier versucht, einen Platz für uns und hier vorkommende Tier- und Pflanzenarten zu schaffen. Auf unseren Wiesen mit altem Obstbaumbestand züchten wir extensiv Galloways.

Insbesondere in der umgebenden unter Naturschutz stehenden vier Metern hohen Weissdornhecke leben zahlreiche Vögel und Kleintiere.

Unser Teich ist Lebensraum für viele Amphibien und Insekten und Rast- und Nistplatz verschiedener Wasservögel.

Mein Team und ich arbeiten und leben hier mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.

Seit 2019 ist meine Tochter nach einigen Lehr- und Wanderjahren als Konditormeisterin auf unseren Hof zurückgekehrt. Wir leben jetzt in einem Drei-Generationen-Haus. Meine Tochter baut nicht nur ihre eigene Familie auf sondern auch eine eigene Patisserie, die neben einem erweiterten Zendo und einem Gästehaus die weitere Entwicklung im Dörp bestimmen wird. http://www.lilospatisserie.de

"Leere Wolke" Zen Linie Willigis Jäger